Aktuelles

Spatenstich für Startwohnungen

spatenstich bauteil 4Auf vielfachem Wunsch hat die Oberwarter Siedlungsgenossenschaft mit dem Bau von 8 Startwohnungen als vierten Bauteil am „Rupaweg" begonnen.

Vier Wohneinheiten sind im Erdgeschoss untergebracht und haben auch einen anschließenden Kleingarten. Die anderen vier Wohneinheiten mit Balkon befinden sich im Obergeschoss.

Alle Wohnungen haben knapp 50 m² und bestehen aus einem Wohn- und Essraum, einem Schlafzimmer sowie Vorraum, Arbeitsraum, Bad und WC. Weiters steht jeder Wohnung im Gebäude ein eigener Abstellraum zur Verfügung!

Tolle Herbstsaison des Fußballnachwuchses

KinderfussballSeit dieser Saison haben sich die Fußballvereine von Antau, Draßburg, Hirm, Wulkaprodersdorf und Z-S-P dazu entschlossen, ihre Nachwuchsmannschaften in der Spielgemeinschaft "Wulkatal" zu bündeln.

Aus Antauer Sicht war der Start dieser neuen Kooperation sensationell. Unsere U7 gewann bis auf eines alle Turniere der Herbstsaison.

Die U10 konnte in ihrer Gruppe den Meistertitel mit 9 Siegen und 100 geschossenen Toren souverän einfahren.

Den absoluten Höhepunkt lieferte die U13 mit 10 Siegen aus 10 Spielen und dem Punktemaximum von 30 Punkten. Sie erzielte dabei 86 Tore und musste nur 8 einstecken. Insgesamt hat diese Mannschaft in den letzten viereinhalb Jahren sage und schreibe 504 Tore erzielt und wurde nun schon das vierte Mal Meister!

Nationalratswahl 2017

wahlergebnisZur Wahl des Österreichischen Nationalrats vom 15. Oktober 2017 wird das offizielle Ergebnis in unserer Gemeinde wie folgt bekannt gegeben:

Wahlberechtigte: 613
Ausgegebene Wahlkarten (inklusive Briefwahl): 57
Insgesamt abgegebene Stimmen: 471
Ungültige Stimmen: 2

Stimmen für ÖVP: 188 (40,09 %)
Stimmen für FPÖ: 134 (28,57 %)
Stimmen für SPÖ: 114 (24,31 %)
Stimmen für PILZ: 15 (3,20 %)
Stimmen für NEOS: 7 (1,49 %)
Stimmen für GRÜNE: 6 (1,28 %)
Stimmen für GILT: 4 (0,85 %)
Stimmen für KPÖ: 1 (0,21 %)

Die Wahlbeteiligung betrug 76,84 %, wobei vor dem Wahltag für zusätzlich 9,30 % der Wahlberechtigten Wahlkarten ausgestellt wurden.

Ergebnis der Gemeinderats- und Bürgermeisterwahl 2017

wahlergebnisIm Rahmen unseres Wahlservice dürfen wir das Ergebnis der beiden am 1. Oktober 2017 stattgefundenen Urnengänge in Antau wie folgt bekannt geben: 

Wahl des Gemeinderates
ÖVP: 331 Stimmen (8 Mandate)
SPÖ: 133 Stimmen (3 Mandate)
FPÖ: 94 Stimmen (2 Mandate)

Als Gemeinderäte sind somit gewählt: Adalbert Endl, Alexander Ochs, Frank Wiemer, Christina Nabinger, Günter Tullits, Wolfgang Höher, Andreas Puff, Alexandra Borenits, Michael Strass, Christian Huber, Nadine Pohl, Bernd Jankovitsch und Christian Müllner.

Wahl des Bürgermeisters
ENDL Adalbert: 389 Stimmen (68,13 %)
HUBER Christian: 104 Stimmen (18,21 %)
JANKOVITSCH Bernd: 78 Stimmen (13,66 %)

Wir möchten uns bei allen Antauerinnen und Antauern, die von ihrem Wahlrecht Gebrauch gemacht haben, herzlich bedanken!

Schulbeginn-Aktion der Kinderfreunde

kinderfreunde schulbeginnSchon seit bereits 12 Jahren übergeben die Kinderfreunde Antau den Schulanfängern der ersten Klasse der Volkschule gut gefüllte, selbstgemachte Schultüten.

Anna Huber und Jaqueline Ochs überreichten die Tüten und wünschten Luca, Ricardo, Robin, Lena, Samira, Rafael, Marvin, Leonard und Emily alles Liebe und Gute beim Rechnen, Lesen und Schreiben!

Archiv anzeigen

Zusätzliche Informationen

  • Fußzeile Politik

    Politik & Verwaltung

  • Fußzeile Gewerbepark

    Gewerbepark

  • Fußzeile Vereine

    Vereine

  • Fußzeile Bildung

    Bildung

  • Fußzeile Immobilien

    Immobilien