Aktuelles

Kindergarten besucht Feuerwehr

kindergartenbesuch feuerwehr

Der Kindergarten machte mit 21 Kindern einen Ausgang zur Freiwilligen Feuerwehr Antau. Nach einer leckeren Jause wurden den Kindern die Räumlichkeiten des Feuerwehrhauses gezeigt. Auch die Feuerwehrautos konnten betrachtet werden und sie wurden auch ausführlich erklärt.

Anschließend zeigten die Feuerwehrmänner den Kindern im Hof des Kindergartens, wie ein Feuer mit einem Feuerlöscher gelöscht wird. Großen Spaß hatten die Kinder dann auch beim Zielspritzen im Kindergartenhof.  Zum Abschluss durften alle Kinder mit den beiden Feuerwehrautos eine Runde durch Antau fahren. Dabei wurden zur Freude der kleinen Mitfahrer auch das Horn und das Blaulicht kurz eingeschalten.

Es war ein lustiger und aufregender Vormittag für unsere Kleinen. Das Kindergartenteam möchte sich bei unserer Feuerwehr, insbesondere bei Matthias Marinits und Günther Meszgolits herzlich dafür bedanken!

Zusätzliche Informationen

  • Fußzeile Politik

    Politik & Verwaltung

  • Fußzeile Gewerbepark

    Gewerbepark

  • Fußzeile Vereine

    Vereine

  • Fußzeile Bildung

    Bildung

  • Fußzeile Immobilien

    Immobilien