Aktuelles

Erweiterung Volksschule und Kindergarten

planung umbau vs kgWie jeder, der schon mal etwas gebaut hat, weiß, ist die Planungsphase bei Bauprojekten meist die halbe Miete.

In den letzten Monaten wurde deshalb sehr viel Zeit und Augenmerk darauf verwendet, für die Projekte "Zu- und Umbau Volksschule und Kindergarten" und "Errichtung Gemeindezentrum" gute Planunterlagen zu erarbeiten, damit in der Ausführungsphase zügig vorangekommen werden kann.

In der letzten Besprechung wurde nun auch ein realistischer Zeitplan für die Umsetzung der Bauarbeiten erstellt. Es ist geplant, mit dem Zu- und Umbau im Bereich Volksschule und Kindergarten in den Osterferien des kommenden Jahres zu beginnen und diesen so zeitgerecht abzuschließen, dass unsere Kinder ab dem Schuljahr 2020/21 die neuen Räumlichkeiten benützen können.

Das neue Gemeindezentrum wird paralell dazu errichtet und soll dann Ende des kommenen Jahres benutzbar sein. Spätestens dann wird auch unsere Gemeinde wieder über moderne kommunale Einrichtungen für seine Einwohner verfügen, wie sie in unseren Nachbargemeinden ebenfalls in Planung sind oder auch schon errichtet wurden!

Zusätzliche Informationen

  • Fußzeile Politik

    Politik & Verwaltung

  • Fußzeile Gewerbepark

    Gewerbepark

  • Fußzeile Vereine

    Vereine

  • Fußzeile Bildung

    Bildung

  • Fußzeile Immobilien

    Immobilien