Bücherei

Öffnungszeiten und Kontakt

BüchereiOrt: Gemeindeamt Antau, 1. Stock
Geöffnet am: jeden Freitag, 10:30 bis 11:15 Uhr
Postadresse: Hauptplatz 3, 7042 Antau

 

 

 

Allgemeine Informationen

Die Dorfbücherei Antau wurde am 6. September 1992 gegründet. Damals wurden die meisten Bücher von den Dorfbewohnern gespendet und einige wurden von der Gemeinde dazu gekauft.

Inzwischen hat sich der Bücherbestand verdreifacht und beträgt etwa 1 000 Bänder. Zirka 200 dieser Bücher sind Kinder- und Jugendbücher in neuer Rechtschreibung, welche nach der Rechtschreibreform von der Gemeinde Antau angekauft wurden, um die Lesemotivation unserer Kinder und Jugendlichen zu fördern. Solche Bücher werden auch jetzt noch von der Gemeinde regelmäßig nachgekauft.

Die Kinder der Volksschule Antau besuchen mit ihren Lehrerinnen einmal wöchentlich die Bücherei und lesen im Laufe des Schuljahres sehr viele Bücher. Betreut wird die Dorfbücherei Antau von Frau Jillian Endl. 

Mitarbeiter

endl_jillian
Jillian ENDL



Zusätzliche Informationen

  • Fußzeile Politik

    Politik & Verwaltung

  • Fußzeile Gewerbepark

    Gewerbepark

  • Fußzeile Vereine

    Vereine

  • Fußzeile Bildung

    Bildung

  • Fußzeile Immobilien

    Immobilien