Maßnahmen gegen Corona-Virus

Die Bundesregierung hat uns alle aufgefordert, die sozialen Kontakte auf ein Minimum zu reduzieren, um die Ausbreitung des Corona-Virus einzudämmen.

Wir ersuchen die Antauer Bevölkerung deshalb, sich an die in den Qualitätsmedien, insbesondere im ORF bekannt gegebenen Empfehlungen und Aufforderungen zu halten.

Ziel ist es vor allem, den älteren Teil unserer Bevölkerung vor einer Ansteckung zu schützen, weil in der noch immer andauernden Grippe-Saison ansonsten die Gefahr besteht, dass zu wenig Intensiv-Behandlungsplätze in den Krankenhäusern zur Verfügung stehen.

Auf Anordnung der Bgld. Landesregierung wird auf den Bezirkshauptmannschaften der Parteienverkehr ab Montag, 16.03.2020 bis auf weiteres grundsätzlich ausgesetzt. Wir werden diesem Beispiel Folge leisten, und auch im Gemeindeamt weitgehend auf den persönlichen Parteienverkehr verzichten. Bei besonders dringenden Fällen bitten wir um telefonische Voranmeldung unter: 02687/54121.

Sowohl der Bürgermeister (0660/2615698) als auch der Amtmann (0664/4712384) arbeiten für die Bevölkerung weiterhin im Rahmen der Gesamtbemühungen aller Behörden an der Bewältigung dieser Krisensituation und sind natürlich jederzeit für sie telefonisch erreichbar!