Veranstaltungen

Veranstaltung 

Titel:
Vortrag "Wir Frauen"
Wann:
11.03.2021 19.00 h - 20.00 h
Kategorie:
Standard

Beschreibung

 

Wir Frauen bringen alles unter einen Hut. Wie können wir uns trotzdem gut um uns kümmern?

Vortragende: Mag. Claudia Sitz und Mag. Karin Mora Pinzon, Klinische und Gesundheitspsychologinnen

Die Vielfältigkeit unserer Rollen im Alltag, der vermeintliche gesellschaftliche Anspruch einer ständigen Erreichbarkeit und Verfügbarkeit, das Rollenbild der modernen Frau in unserer Gesellschaft... - die Liste ließe sich noch fortsetzen - ....stellen eine große Herausforderung für uns Frauen dar. Umso mehr bedarf es einer gelingenden Selbstfürsorge und Erholung sowie einer bewussten Planung dessen, um einer langfristigen Ermüdung vorzubeugen. Wir wollen die verschiedenen Rollen der Frau in den Fokus rücken, konkrete Erholungsaktivitäten vorstellen und Sie dazu einladen, gemeinsam mit uns einige Übungen (Yoga, Meditation, Achtsamkeit) zu praktizieren.

Online-Angebot zur Frauengesundheitsförderung

Info und Anmeldung unter www.gesundheitskasse.at/frauenpower

Zusätzliche Informationen

  • Fußzeile Politik

    Politik & Verwaltung

  • Fußzeile Gewerbepark

    Gewerbepark

  • Fußzeile Vereine

    Vereine

  • Fußzeile Bildung

    Bildung

  • Fußzeile Immobilien

    Immobilien