Tennisclub

tennisclubObmann Johannes WUKOVITS

Postadresse: Hauptplatz 6, 7042 Antau
Mobil: 0664/5121769
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Bildergalerie des Tennisclubs: Link zur Bildergalerie

 

Weitere Informationen

„Yes, we can“. Diesen Slogan des amerikanischen Präsidenten Obama erlebten die Antauerinnen und Antauer schon vor 20 Jahren im Jahre 1989, einem Jahr in dem auch der Eiserne Vorhang fiel.

Gerhard Wograndl hatte eine fixe Idee. Die Idee in Antau einen Tennisverein zu gründen. Er war überzeugt, dass es auch gelingt, diese Idee in die Tat umzusetzen. Gesagt, getan. Es fanden sich genug Tennisbegeisterte in Antau. Es war ja die Zeit eines Thomas Muster, eines Boris Becker, einer Steffi Graf.

Der erste Vorstand war bald gebildet und zwar:
Obmann: Gerhard Wograndl
Obmann Stv.: Herwig Leeb
Kassier: Augustine Bucsich
Kassier Stv.: Elisabeth Borenitsch
Schriftführer: Gerlinde Bucsich
Schriftführer Stv.: Margit Wutschitz
Rechnungsprüfer: Wilfried Höttl und Josef Zarits
Beiräte: Laci Geiger, Johann Martinschitz und Rudolf Pieringer jun.

Wie zu ersehen, nehmen die Frauen beim TC Antau eine wichtige Rolle ein und das hat sich bis heute nicht geändert.

Die Mitgliederzahl erreichte mit 116 Mitgliedern im Jahre 1993 den Höchststand. Aber auch heute im Jahre 2010 sind wir mit fast 90 Mitgliedern nicht unzufrieden. Das ist sicherlich beachtlich für eine Gemeinde mit 750 Einwohnern.

Seit 2007 spielen wir mit 2 Damenmannschaften sehr erfolgreich. Derzeit mit beiden Mannschaften in der 2. Klasse. Der Andrang bei den Damen ist so groß, dass wir eventuell das Potential auch für eine 3. Mannschaft für 2010 haben.

Was uns aber besonders freut, ist die Breitenwirkung, die der Tennissport in Antau derzeit einnimmt. In der Zeit Mai bis Mitte Juli spielen Woche für Woche 60 Tennisbegeisterte je 1 Stunde mit dem Trainer und beleben damit auch das Vereinsleben. Das Spektrum reicht von Kindern ab 5 Jahren bis zum Senior von 83 Jahren. Von den 60 SpielerInnen sind 22 Kinder. Fußball ist natürlich eine Konkurrenz für Tennis. Aber das muss uns der Fußball erst nachmachen – Woche für Woche in einem Zeitraum von 2 ½ Monaten - 60 SpielerInnen 1 Stunde pro Woche auf den Platz zu bringen.

Wir können also auf eine gute Arbeit auf Vereinsebene zurück blicken. Aber auch ausserhalb des Vereines auf der Ebene des Bgld. Tennisverbandes waren wir initiativ und haben bei Änderungen – z.B. bei der Einführung des Gastspielersystems – maßgeblich mitgewirkt. Für die Zukunft ist der TC Antau gut aufgestellt und steht auf soliden Beinen.

Der derzeitige Vorstand des TC Antau lautet:
Obmann: Johannes WUKOVITS
Obmannstellvertreter: Marianne GOLD
Kassier: Gerald REIDINGER
Kassierstellvertreter: Silke STRAUSZBERGER
Schriftführer: Michael MITTERMAYER
Schriftführerstellvertreter: Andrea SZUPPIN
Sektionsleiter: Dieter PAUSCHENWEIN
Beisitzer: Thomas BUCSICH, Bernd JANKOVITSCH

 

Zusätzliche Informationen

  • Fußzeile Politik

    Politik & Verwaltung

  • Fußzeile Gewerbepark

    Gewerbepark

  • Fußzeile Vereine

    Vereine

  • Fußzeile Bildung

    Bildung

  • Fußzeile Immobilien

    Immobilien