Kleintierzuchtverein

Obmann Wolfgang HÖHER

Postadresse: Untere Hauptstraße 20, 7042 Antau
Mobil: 0699/11846287
eMail: holger.kopp@aon.at

Weitere Informationen

Der 1. Antauer Kleintierzüchter und Kleintierhalterverein (BL 12 Antau) wurde im Jahr 1967 gegründet. Nach Julius Freund, Josef Gebhardt und Rudolf Zaritsch ist nun Wolgang Höher der Obmann der Vereinigung.

Seit damals konnten beachtliche Erfolge errungen werden. Neben der Mitgestaltung bei anderen Landesschauen nahmen verschiedene Vereinsmitglieder als Aussteller auf Landes-, Bundes- und Europaschauen teil. Dabei konnten zahlreiche Landes- und Bundesmeistertitel, mehrmals sogar Vize-Europameistertitel erreicht werden.

Zurzeit umfasst der Verein 16 aktive und 40 unterstützende Mitglieder. Diese organisieren jeweils einmal im Jahr eine Kleintierschau und ein Preisschnapsen. Auch Kleintiermärkte zählen zu den Veranstaltungen des Vereins.

Der derzeitige Vorstand lautet:

Obmann: Wolfgang HÖHER
Obmannstellvertreter: Josef SCHWARZ
Kassier: Holger KOPP
Kassierstellvertreter: Herbert WEBER
Schriftführer: Michael KRANZ
Schriftführerstellvertreter: Gisela LÜDDECKENS
Spartenleiter Tauben: Lorenz KAUPA
Spartenleiter-Stv. Tauben: Johann HÖHER
Spartenleiter Geflügel: Christoph SCHWARZ
Spartenleiter-Stv. Geflügel: Fritz BENCZAK
Spartenleiter Kaninchen: Margit WEBER
Spartenleiter-Stv. Kaninchen: Gerhard RIMPFL
Spartenleiter Vögel: Josef MOSER
Spartenleiter-Stv. Vögel: Werner WITTMANN
Rechnungsprüfer: Rudolf ZARITSCH, Johann HÖHER, Ferdinand KRUISZ